Honigräume aufgesetzt

Heute (12. April 2018) wurden nun endlich die Honigräume auf meine zwei ausgewinterten Völker aufgesetzt. Zuvor wurden alle Rähmchen gezogen und inspiziert. Die Völker sehen gesund aus und ihre Königinnen legen fleißig bis zu 2000 Eier pro Tag. Das restliche Winterfutter wurde komplett entfernt, damit es die Bienen nicht in den Honigraum umtragen und so den Honig verfälschen können.

Am Standort meiner Bienenvölker, einer Streuobstwiese in Bretten, blühen bereits Kirsch-, Birn-, Zwetschgen- und Mirabellenbäume. Demnächst stoßen Apfelbäume dazu und auch der Raps auf dem benachbarten Feld.

Jetzt gilt es die Daumen zu drücken, damit das Wetter weiterhin so gut bleibt und es nicht zu solchen Frösten kommt, wie wir sie im letzten Jahr erlebt haben. Dann ist auch mit einer reichen Honigernte zu rechnen.

Beitrag erstellt 8

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben