Honigabfüllung und Naturerlebnistag Bretten 2019

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? ;-)

Die zweite und mittlerweile dritte und somit letzte Charge Sommerhonig 2019 ist abgefüllt und etikettiert. Verkauft und verkostet wurde dieses Jahr erstmals auf dem Naturerlebnistag in Bretten. Daneben konnten Kinder dort selbst Kerzen aus Bienenwachsplatten rollen und in einem Schaukasten auf Königinnen-Suche gehen. Häkel-Bienen zeigten die Mängel bei „Biene Maja“. Eine Plüsch-Varroa verdeutlichte das Leid der Honigerzeuger. Unter einem Binokular konnten Milben und Bienen gefahrlos unter die Lupe genommen werden.

Mein Dank gilt allen interessierten Kindern und Eltern. Zahlreiche Gespräche konnte ich führen und bei so einigen Besuchern die Neugier vielleicht noch weiter wecken.

Beitrag erstellt 8

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben